Querlenker (uniball)

Um das Ansprechverhalten des Fahrwerks noch weiter zu optimieren, habe ich mich für den Einbau von Uniball-gelagerten Querlenkern entschieden. Shark-Motorsport baut die original Querlenker komplett um und die Fertigungsqualität sowie die verwendeten Materialien sind qualitativ sehr hochwertig und exakt gefertigt.

Damit wird jede Bewegung des Querlenkers direkt übertragen und es gibt keine Trägheit oder Verzögerung durch Gummipufferungen. Ein spürbar direkteres Ansprechverhalten und berechenbareres Handling ist die Folge. Der Umbau lohnt sich insbesondere in Verbindung mit dem Tausch der oberen Domlager sowie eines Rennfahrwerks.

Die oben abgebildeten, komplett revidierten Uniball-gelagerter Querlenker mit Bronze-Traggelenk gibt es bei Shark Motorsport im Tausch gegen alte original Querlenker für EUR 779,- netto.

Bezugsquelle: Shark Motorsport